Guest Directory
Abreise
Am Tag Ihrer Abreise bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 12.00 Uhr zu räumen. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck bis zu Ihrer Abreise an der Rezeption auf. Sollten Sie dennoch eine späte Abreise wünschen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Auf Anfrage ist auch ein "Express Check-out" möglich.
Adapter
An der Rezeption stehen Ihnen elektrische Universaladapter sowie Ladekabel für Ihr Telefon und andere Geräte zur Verfügung (Depot CHF. 30.--).
Amt für Tourismus
Die nächstgelegene Touristeninformation befindet sich am Bahnhof. Es ist das ganze Jahr über täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. + 41 21 613 73 73, www.lausanne-tourisme.ch.
Antiallergisches Kopfkissen
Die großen Kissen auf Ihrem Bett sind antiallergisch. Die kleinen Kissen sind aus Federn.
Apotheke
Eine Apotheke ist täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr in der Gare geöffnet.
Ausflüge
Die Genferseeregion bietet eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten: Museumsbesuche, Weinproben in den Weinbergen, Bootsfahrten auf dem See und viele andere Aktivitäten. Die Rezeption berät Sie gerne. Fragen Sie auch nach unserem Waadtländer Programm für Weintourismus.
Babysitting
Unsere Haushälterin organisiert gerne einen Babysitter-Service. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption mindestens 24 Stunden im Voraus.
Bademantel
Ein Bademantel pro Person liegt im Kleiderschrank Ihres Zimmers bereit.
Bar
Die Hotelbar ist von 9.00 bis 22.30 Uhr geöffnet.
Briefmarken
Wir verfügen über Briefmarken an der Rezeption.
Bügeleisen / Bügelbrett
Bügeleisen und Bügelbretter stehen Ihnen zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie die Rezeption.
Business Corner
Ein Business Corner steht Ihnen im 3. Stock gegenüber dem Aufzug kostenlos zur Verfügung. Fragen Sie an der Rezeption nach dem Schlüssel.
Deckung
Zusätzliche Decken stehen Ihnen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption oder die Haushälterin.
Doktor
Wenn Sie ärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption (111). Sie können sich auch unter 0+144 an die Notaufnahme wenden.
Eis / Eiswürfel
Um kostenlos Eiswürfel zu bestellen, rufen Sie bitte an der Rezeption an.
Elektrizität
Die Spannung in der Schweiz beträgt 230 Volt. Alle Steckdosen liefern ständig Strom.
Ergonomisches Kopfkissen
Es stehen Ihnen ergonomische Kopfkissen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Express Check-Out
Sie haben die Möglichkeit, die Formel "Express Check-Out" zu wählen. Sie müssen dies nur beim Check-In erwähnen und das Rezeptionsteam wird Ihnen ein Formular ausfüllen lassen. Ihre quittierte Rechnung wird Ihnen dann per E-Mail zugeschickt.
Fax / Kopierer
Ein Faxgerät und ein Kopierer stehen Ihnen 24 Stunden am Tag an der Rezeption zur Verfügung. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Seiten.
Die FAX-Nummer des Hotels ist +41 (0)21 341 42 42.
Fax: 1. Seite CHF 2.-, weitere CHF 1.- / Seite.
Fotokopie schwarz/weiss: CHF 0.30 / Seite; Farbe: CHF. 0.50 / Seite.
Fernsehen
Die Programmliste ist direkt von Ihrem Fernsehgerät aus zugänglich.
Feuer
Das gesamte Hotel ist mit einem Brandmeldesystem ausgestattet. Dennoch möchten wir Sie auf die folgenden Empfehlungen aufmerksam machen:
- Bewahren Sie Ruhe.
- Der Fluchtplan befindet sich in der Nähe Ihrer Zimmertür.
- Die Notausgänge auf Ihrer Etage sind deutlich gekennzeichnet. Der Fluchtweg ist mit Schildern gekennzeichnet, die auf die zu nehmenden Treppen hinweisen.
- Schlagen Sie an der Rezeption Alarm (111). Geben Sie die Nummer Ihres Zimmers und das Ausmaß des Schadens an.
- Schließen Sie Türen und Fenster, um Zugluft und die Ausbreitung des Feuers zu verhindern.
- Nehmen Sie nur die wichtigsten Papiere und Wertsachen mit. Verlassen Sie ruhig Ihr Zimmer.
- Nehmen Sie nicht den Aufzug.
- Wenn Sie die Flure, Notausgänge und Fluchtwege nicht erreichen können, bleiben Sie in Ihrem Zimmer, schließen Sie Türen und Fenster und verschließen Sie die Ritzen mit einem nassen Tuch (um Türen und Fenster herum).
- Signalisieren Sie dem Rettungsteam Ihre Anwesenheit, indem Sie hinter dem geschlossenen Fenster mit großen, hellen Gegenständen wedeln.
Feuer (Vorbeugung)
Rauchen Sie nicht in Ihrem Zimmer und insbesondere nicht am Bett.
Die Verwendung von Kerzen, Gasbrennern oder flüssigen Brennstoffen ist strengstens untersagt.
Das Kochen im Zimmer ist verboten.
Schalten Sie alle elektrischen Geräte sofort nach Gebrauch aus.
Frühstück
Das Frühstücksbuffet wird in unserem Restaurant von 06:30 bis 10:00 Uhr serviert. Wenn Sie das Frühstücksbuffet gebucht haben, können Sie das Frühstück in Continental-Form auch auf Ihrem Zimmer einnehmen. Füllen Sie dazu einfach das Formular aus, das neben Ihrer Tür hängt, und hängen Sie es vor 03:00 Uhr an die Außenseite der Tür.
Express-Frühstück
Auf Wunsch kann ab 5:00 Uhr ein Express-Frühstück (Kaffee, Tee, Fruchtsaft, Schokoriegel, Joghurt, Obst) serviert werden. Bitte informieren Sie die Rezeption am Vortag.
Garage
Kostenpflichtige Innenparkplätze sind auf Anfrage zum Preis von CHF. 25.- pro Tag (begrenzte Anzahl). Es besteht auch die Möglichkeit, an der Rezeption Tageskarten für Außenparkplätze auf öffentlichem Grund zu erhalten, zum Preis von CHF. 15.- und CHF 5.- zu erwerben.
Geldwechsel
Sie können Ihre Fremdwährung an der Rezeption umtauschen. Die Obergrenze liegt bei CHF. 500.-. Sie können sich auch an die nächste Bank wenden, die 300 Meter vom Hotel entfernt ist (Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr).
Gepäckraum
An der Rezeption steht Ihnen rund um die Uhr ein Gepäckraum zur Verfügung.
Geschäfte
Montags bis freitags sind die Geschäfte von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, samstags von 9:00 bis 18:00 Uhr und sonntags sind sie geschlossen. Einige Geschäfte in Ouchy und am Bahnhof sind auch am Sonntag geöffnet.
Golf
Mehrere Golfplätze befinden sich in der Umgebung von Lausanne (Le Chalet à Gobet, Evian, Bonmont, Payerne, Aigle, ...). Das Tourismusbüro am Bahnhof von Lausanne berät Sie gerne.
Haushälterin
Zögern Sie nicht, die Haushälterin zu kontaktieren, wenn Sie etwas Zusätzliches in Ihrem Zimmer benötigen, sowie für Informationen über den Wäsche- und Trockenreinigungsservice.
Internet
Im gesamten Hotel gibt es einen kostenlosen WLAN-Internetzugang (1G-1G), die Zugangscodes sind an der Rezeption erhältlich.
Sie können auch von unserem Business Corner im 3. Stock aus auf das Internet zugreifen. Fragen Sie an der Rezeption nach dem Schlüssel.
Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Kaffee/Tee
In Ihrem Zimmer steht Ihnen kostenlos ein Courtesy-Tablett zur Verfügung. Sollte es fehlen, wenden Sie sich bitte an den Zimmerservice.
Klimatisierte Luft
Die Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, ist es notwendig, die Fenster zu schliessen, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Die Anlage schaltet sich nur in der warmen Jahreszeit ein. Die Außentemperatur muss über 24C° liegen, damit sich das System einschaltet.
Konferenzraum / Bankett
Unsere Bankett- und Konferenzabteilung steht Ihnen zur Verfügung.
Kostenlose zusätzliche Artikel
Zusätzlich zu den Produkten, die sich bereits in Ihrem Zimmer befinden, hält die Rezeption folgende weitere Produkte bereit: Zahnbürstenset, Rasierset, Kamm, Wattestäbchen, Schuhlöffel, Nähset, Nagelfeile, Damenbinde und bei Bedarf auch: Decke, Kopfkissen, Bettdecke, Bettwäsche, Waschlappen ...
Kreditkarten
Wir akzeptieren Kreditkarten von American Express, Diners, JCB, Maestro EC, MasterCard, Visa, V-Pay, Cup Card, Reka Card, Lunch Check, Twint und PostCard.
Kühlschrank
In Ihrem Zimmer steht Ihnen ein A+++-Kühlschrank zur Verfügung, in dem Sie Getränke und andere Lebensmittel aufbewahren können. Bitte denken Sie daran, ihn bei Ihrer Abreise zu leeren.
Getränke können Sie beim Zimmerservice oder an der Rezeption von 06:30 bis 22:00 Uhr bestellen.
Mineralwasser
Bei Ihrer Ankunft finden Sie im Zimmer ein kostenloses Mineralwasser ohne Kohlensäure vor.
Nachrichten
Nachrichten werden automatisch in den Raum gestellt, wenn die rote Karte fehlt.
Notausgang
Die Notausgänge sind mit Schildern gekennzeichnet. Feuerlöscher befinden sich in jedem Korridor. Im Brandfall ist es verboten, die Fahrstühle zu benutzen! Ein Evakuierungsplan befindet sich in Ihrem Zimmer. Wir empfehlen Ihnen, die Vorgehensweise im Brandfall zu lesen.
Sammelplatz im Hotel Victoria (300 Meter Richtung Bahnof).
Pantoffeln
Hausschuhe stehen in Ihrem Zimmerschrank zur Verfügung.
Pförtner auf der Etage
Wenn Sie einen Zimmerportier für Ihr Gepäck benötigen (06:00 bis 22:00 Uhr), wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Regenschirme
Regenschirme sind auf Anfrage an der Rezeption erhältlich. Sie werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Religiöse Stätten
Pfarrei Sacré Coeur, katholisch, Chemin de Beau-Rivage, Samstag 18:00 Uhr, Sonntag 11:00 Uhr.
Paroisse de la Croix d'Ouchy, protestantisch, carrefour de la Croix d'Ouchy, Sonntag 8.30 und 10.00 Uhr.
Synagogue de Lausanne, 3 Minuten zu Fuß die Avenue de la Gare hinauf.
Moschee von Lausanne, unter dem Bahnhof, am Ende der Avenue du Rond-Point.
Reservierungen
Sie können die Rezeption bitten, ein Hotel für Sie zu reservieren, oder die Best Western Reservierungszentrale unter der gebührenfreien Nummer 0+0800 55 23 44 anrufen oder direkt über das Internet unter www.bestwestern.com buchen.
Restaurant
Unser Restaurant hat einen sehr guten Ruf und ist von 11:30 bis 14:00 Uhr (letzte Bestellung um 13:30 Uhr) und von 18:30 bis 22:00 Uhr (letzte Bestellung um 21:30 Uhr) geöffnet. Schmackhafte Küche, die Sie je nach Jahreszeit in einem einzigartigen und stilvollen Rahmen genießen können. Genießen Sie im Sommer unsere Terrasse.
Rezeption
Die Rezeption steht Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung.
Sie können sie über die vorprogrammierte Taste auf Ihrem Telefon oder über die Nummer 111 erreichen.
Safe
Das Management übernimmt keine Verantwortung für Wertgegenstände, die im Zimmer zurückgelassen werden. Ein Safe steht Ihnen in Ihrem Zimmer zur Verfügung. Schließfächer sind auch an der Rezeption erhältlich. Die maximale Deckung des Safes in Ihrem Zimmer beträgt CHF. 2000.-, während die eines Safes an der Rezeption CHF. 5000.-.
Schuhe
Einen Schwamm, der speziell für die Reinigung von Schuhen geeignet ist, sowie einen Schuhlöffel erhalten Sie, wenn Sie an der Rezeption anrufen (111). Wir stellen auch Schuhcreme und alle notwendigen Poliermaterialien zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Haushälterin. Eine Schuhputzmaschine befindet sich ebenfalls an der Rezeption.
Snack
Snacks werden von 11:30 bis 13:30 Uhr und von 17:00 bis 21:30 Uhr an der Bar serviert.
Speisekarte
Eine Auswahl an Speisen ist während der Öffnungszeiten des Restaurants (11:30 - 13:30 / 18:30 - 21:30) als Zimmerservice erhältlich. Bitte wenden Sie sich für Bestellungen direkt an den Restaurantservice.
Telefon
Um einen Anruf außerhalb des Hotels zu tätigen, wählen Sie die 0 vor der Nummer. Um die Rezeption, die Haushälterin oder das Restaurant zu erreichen, drücken Sie die Taste mit dem entsprechenden Logo. Um ein anderes Zimmer anzurufen, wählen Sie die 2 gefolgt von der Zimmernummer.
Ventilatoren
Auf Anfrage stehen Ihnen Ventilatoren zur Verfügung. Zögern Sie nicht, sich bei Bedarf an die Haushälterin zu wenden.
Wäscherei
Für einen Wäscheservice oder eine chemische Reinigung benutzen Sie bitte die dafür vorgesehene Tasche, die sich im Schrank befindet. Wenden Sie sich an die Haushälterin oder geben Sie den Sack mit der Schmutzwäsche an der Rezeption ab. Von Montag bis Freitag wird die vor 9.00 Uhr abgegebene Wäsche am selben Tag gegen 18.00 Uhr zurückgegeben. An Wochenenden und Feiertagen wird kein Service angeboten.
Wasser aus dem Wasserhahn
Das Leitungswasser ist trinkbar, sodass Sie es durchaus trinken können, wenn Sie möchten.
Wecker
Sie können den Wecker auf Ihrem Fernseher einstellen oder an der Rezeption darum bitten, dass Sie geweckt werden.
Zahnarzt
Für Notfälle steht Ihnen eine Zahnpoliklinik zur Verfügung. Montags bis freitags von 7:00 bis 20:00 Uhr und samstags / sonntags von 9:00 bis 13:00 Uhr. Erkundigen Sie sich an der Rezeption.
Zeitungen
In der Bar und im Restaurant liegen Zeitungen in französischer, englischer und deutscher Sprache aus.
Zigaretten / Zigarren / E-Zigaretten
Wir verfügen nicht über einen Zigarettenautomaten.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass das Rauchen in Ihrem Zimmer und im gesamten Hotel strengstens untersagt ist. Im Falle eines festgestellten Verstoßes wird Ihnen ein Betrag von CHF 200 für die Reinigung in Rechnung gestellt.
Zimmerservice
Der Zimmerservice ist während der Öffnungszeiten des Restaurants verfügbar. Eine Speisekarte steht von 11:30 bis 13:30 Uhr und von 18:30 bis 21:30 Uhr zur Verfügung.
Zufriedenheit
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Helfen Sie uns, uns zu verbessern, indem Sie den Fragebogen ausfüllen (www.bwfeedback.com).